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07.08 Shop-Administration: Verwaltung

Im Bereich Verwaltung haben Sie Möglichkeiten, um verschiedene Einstellungen vorzunehmen.

Verwaltung
Einstellungen | Versand | Meine Kundendaten | Abrechnungen | Shopschaufenster

Einstellungen

Hier können Sie

  • das Passwort ändern
  • Logo hochladen
  • Teilnahme an der Streitbeilegung einstellen
  • den Kleinunternehmerstatus setzen
  • Automatische Rechnungserstellung deaktivieren
  • Auszahlungsrhythmus anpassen

Diese Seite erreichen Sie, wenn Sie den Punkt Verwaltung aufrufen.

Mehr zur Seite Einstellungen.

Versand

Unter Versand haben Sie die Möglichkeit

  • Ihre Versandkostenstruktur zu hinterlegen
  • verschiedene Lieferländer zu aktivieren
  • die Widerrufseinstellungen zu hinterlegen

Mehr zur Seite Versand.

Meine Kundendaten

Unter Meine Kundendaten sehen Sie

  • die hinterlegten Vertragsdaten
  • die Impressumgsangaben
  • die Bankverbindung
  • eine Seite, um die Kontaktdaten Ihres Kundenservice anzugeben
  • eine Seite, um die Retourenadresse anzupassen

Mehr zur Seite Meine Kundendaten.

Abrechnungen

In diesem Bereich finden Sie alle Abrechnungen, die automatisiert erstellt werden.
Dabei sind alle Abrechnungen in verschiedene Nummernkreise eingeteilt, die in Klammern hier aufgeführt sind.
Die nächsten beiden Ziffern bezeichnen das betreffende Jahr.

Dabei haben Sie immer die Möglichkeit, die Rechnung per PDF herunterzuladen.
Zusätzlich können Sie zu jeder Abrechnung aus den Bereichen Auszahlungen, Grundgebühren, Retouren und Gutschrift auch eine CSV-Datei herunterladen.

Mehr zur Seite Abrechnungen.

Shop-Schaufenster

Und das Shop-Schaufenster ermöglicht Ihnen

  • Social Networks zu verknüpfen

Mehr zur Seite Shop-Schaufenster