Benutzer-Werkzeuge


01 Account einrichten

Willkommen bei Rakuten Deutschland.

In dieser Kurzanleitung finden Sie alle Informationen, um Ihren Rakuten Shop einzurichten und um den Verkauf starten zu können.

An verschiedenen Stellen verweisen wir auf weiterführende Informationen in der Schritt für Schritt-Anleitung, die Ihnen tiefergehende Hilfestellungen gibt.

Hilfe - wie funktioniert das hier

Sie können sich hier im HilfeCenter regelmäßig über die Funktionen Ihres Rakuten-Shops informieren.

Gibt es zu einem Thema zusätzliche Informationen, kann dies auf einer weiteren Seite erfolgen oder zum Aufklappen auf der Seite dargestellt werden.

Unter Shop-Admin finden Sie alle Bereiche des Verwaltungsbereichs Ihres Rakuten-Shops.

Befinden Sie sich im Verwaltungssystem Ihres Shops. Dortfinden Sie rechts oben einen grünen Hilfe-Button. Dieser zeigt die Kontaktdaten des Händler-Supports an und einen Button, um die Seitenhilfe aufzurufen.

In dieser Anleitung zur Shop-Einrichtung, erhalten Sie alle Informationen für den Start bei Rakuten.
Ist ein eBook vorhanden, finden Sie beim jeweiligen Thema dieses Symbol: .
Wenn es ein Webinar zum Thema gibt, finden Sie diesen Hinweis: .
Bei vorhandenem Video wird das über dieses Symbol verlinkt: .
Und eine passende Seite mit einer weiterführenden Anleitung zu einem Thema wird mit diesem Hinweis versehen: .

Neben dieser Einführung in die Bedienung und Einrichtung des Rakuten Shops, finden Sie unter Tipps&Tricks hier im HilfeCenter weitere Artikel zur Optimierung, Erweiterung, Marketing und Bestellungen, Kundenservice und Produktdaten.

Rechtliches bietet Ihnen einen Überblick über relevante Rechtstexte und erläutert diese für Sie.

Tools ist der Bereich, in dem wir einige hilfreiche Rechner, Programme und Dateien zusammengestellt haben.

Ganz oben finden Sie Verlinkungen zur RUx, der Videoplattform der Rakuten Academy, sowie die Übersicht über die Webinare und mit FAQ eine Sammlung an Fragen rund um Rakuten.

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular, die Chatfunktion oder die telefonische Hotline, um Ihre Fragen an Merchant Support, ECC-Team, technischer Support oder Verwaltung zu stellen.